Liebevoll sanierte Industriellenvilla

Objekt-Nr. 11905351 in 47259 Duisburg - Hüttenheim

Ansprechpartner

Heike Hollmann

Telefon: 0211-403444


  • Kaufpreis
    625.000 €
  • Wohnfläche
    ca. 200 m²
  • Grundstücksfläche
    ca. 900 m²

Beschreibung

An einer ruhigen Allee im Duisburger Süden liegt diese liebevoll sanierte Villa. Erbaut im Jahr 1920 wurde sie gepflegt und seit 1997 regelmäßig renoviert und saniert.
In dieser Immobilie verbindet sich perfekt der Charme des Alten mit moderner Ausstattung. Schon der Eingangsbereich empfängt mit eleganter und dennoch heimeliger Atmosphäre. Wenige Stufen führen in das durch eine doppelflügelige Sprossentür geschützte Erdgeschoss. Dort wurden für den Wohnbereich bis auf statisch wichtige Elemente alle Wände entfernt, so dass sich ein ungewöhnlich helles und großzügiges Ensemble ergibt. Neben Wohn- und Essbereich findet sogar ein Billardtisch Platz. Offen gestaltet ist auch die große Küche mit Blick in den Garten.
Eine wunderschön geschwungene Treppe mit Holzstufen und –geländer führt in das Obergeschoss. Hier befinden sich ein großes, elegantes Badezimmer mit Wanne und Dusche sowie drei Räume. Auch auf dieser Etage zeugen aparte Details von der gelungenen Sanierung der alten Substanz. Äußerst praktisch ist der Hauswirtschaftsraum mit Wasch- und Trockenmöglichkeit.
Das Dachgeschoss wird derzeit als großer Gästeraum genutzt. Der hier vorliegende Bereich von ca. 70 m² wurde bei der Wohnfläche nicht berücksichtigt.
Der großzügige Garten ist liebevoll angelegt und nahezu uneinsehbar. Highlight ist hier der Außenpool, der – umgeben von einer Holzterrasse – eine äußerst attraktive Oase für den Urlaub im eigenen Garten schafft.
Das Haus ist voll unterkellert. Ein Carport bietet Platz für zwei Fahrzeuge und mehrere Fahrräder.

Ausstattung

Doppelhaushälfte
aufwendige Sanierung 1997
5-6 Zimmer
Bad mit Wanne und Dusche
Gäste-WC
Kunststofffenster
Rolläden
Gas-Zentralheizung
Parkettboden gekälkte Eiche im EG
Laminatboden in OG und DG
voll unterkellert
große Holzterrasse
schöner beheizbarer Außenpool
großzügiger Carport für zwei KFZ

Lagebeschreibung

Hüttenheim ist ein Stadtteil von Duisburg und befindet sich im Südwesten der Stadt. Der Stadtteil verfügt über relativ wenig Einwohner und gehört zum Stadtbezirk Duisburg-Süd.
Im Jahr 1911 wurde die sogenannte Beamtenkolonie im Stil einer englischen Gartenstadt im heutigen Hüttenheim errichtet. Heute ist die ehemalige Beamtensiedlung eine gefragte Wohngegend, denn das Gebiet um die Siedlung wurde durch die Errichtung der Heinrich-Hildebrand-Höhe und die Fertigstellung des Angerparks aufgewertet.
Die Gründerzeithäuser sind auch heute noch in einem guten Zustand. Die Siedlung Schulz-Knaudt-Straße steht seit 1999 unter Denkmalschutz, dem sogenannten Ensembleschutz.
Die Infrastruktur ist gut : über die Autobahnen A 59 und A 524 gelangt man schnell mit dem Auto in alle Bereiche der Städte Duisburg und Düsseldorf-Nord. Flughafen und Messe sind in ca. 15 Minuten Autofahrt zu erreichen.
Auch die Erledigungen des täglichen Bedarfs sind problemlos zu bewältigen. Ärzte, Kindergärten und Supermärkte befinden sich vor Ort. Besonders attraktiv für Familien ist die hohe Vielfalt der Schulformen in der Nähe, wie z.B. Grundschulen, Waldorfschule, die internationale St. Georges School, Gymnasium und andere mehr.
Verschiedene Sport- und Freizeitmöglichkeiten verstärken die Wohnqualität dieses Stadtteils.

Sonstiges

Maklerprovision: Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages erhalten wir ein Erfolgshonorar. Der Käuferanteil beträgt 3% des Kaufpreises zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Weitergabe dieses Angebotes an Dritte ist ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung haften Sie für die uns entgangene Maklercourtage. Dieser Nachweis gilt für ein Jahr. In dieser Zeit sind Sie uns gegenüber auch dann provisionspflichtig, wenn Sie dieses Objekt über einen anderen Makler oder direkt vom Eigentümer erwerben.

Für Angaben unseres Auftraggebers übernehmen wir keine Haftung.
Wir weisen darauf hin, dass die Grundrisse und ggf. Lageplan nicht maßstabsgetreu sind.

Ausstattung

Anzahl Zimmer 5
Kategorie Gehoben
Baujahr 1920
Befeuerungsart Gas
Gäste-WC
Heizungsart Zentralheizung
Provisionspflichtig
Rollladen
Stellplatzart Freiplatz
Stellplätze 2
Swimmingpool
Unterkellert
verfügbar ab nach Vereinbarung
Zustand gepflegt

Sonstiges

Käuferprovision: 3.57 %


Objekt-Nr. 11905351 in 47259 Duisburg - Hüttenheim