Familienfreundliches Reihenendhaus mit schönem Garten Nähe St. George'sSchool

Objekt-Nr. 12311375 in 47259 Duisburg - Ungelsheim

Ansprechpartner

Heike Hollmann

Telefon: 0211-403444


  • Kaufpreis
    399.000 €
  • Wohnfläche
    ca. 106 m²
  • Nutzfläche
    ca. 75 m²
  • Grundstücksfläche
    ca. 388 m²

Beschreibung

Klein, aber fein – mit einem gut durchdachten Grundriss präsentiert sich diese gepflegte Immobilie nach einer Renovierung bestens geeignet für die Familie.
Das Erdgeschoss wird betreten durch einen hellen, nachträglich angebauten Windfang mit angrenzendem Gäste-WC mit Fenster. Von der Diele aus betritt man das Wohn-/Esszimmer und die Küche. Dem Wohnzimmer vorgelagert ist die große, überdachte Terrasse. Eine Glasfront mit Schiebetür zieht sich über die gesamte Breite des Raumes.
Eine schöne Treppe führt in das Obergeschoss. Hier befinden sich drei Schlafzimmer sowie ein Bad mit Wanne, Dusche und Fenster. Von einem der Schlafzimmer aus kann man das Dachgeschoss betreten. Hier bietet sich noch einmal ein großer Stauraum. Das Dach wurde 2002 erneuert.
Von der Terrasse aus gelangt man in den liebevoll angelegten, südlich ausgerichteten Garten. Unmittelbar neben der Terrasse findet sich zusätzlich ein überdachter Kaminbereich, der auch an kühleren Tagen gemütlichen Aufenthalt im Freien ermöglicht.
Eine Einzelgarage befindet sich neben der Immobilie.

Ausstattung

Reiheneckhaus
Wohn-/Esszimmer
3 Schlafzimmer
Vollbad
Gäste-WC
Voll unterkellert
Hobbykeller
Fliesenboden
Rollläden
Gas-Zentralheizung
Große überdachte Terrasse
Überdachter Kaminbereich
Dach neu 2002
Einzelgarage in Überlänge mit Wasseranschluss und Fenster
Pumpe zur Gartenbewässerung

Lagebeschreibung

Die Immobilie befindet sich in einer Stichstraße in ruhiger Lage.
Etwa 3 Autominuten entfernt liegt ein gerade neu eröffnetes EDEKA-Supercenter, das die bereits bestehenden Einkaufsmöglichkeiten vielseitig erweitert. Beste Verkehrsanbindungen mit Bus, Bahn und Auto in alle Richtungen – ob Duisburg/Essen oder Düsseldorf/Krefeld. Die internationale Schule St. Georges liegt in fußläufiger Entfernung.
Die vorhandenen Kindergärten, Arztpraxen, Apotheken und Schulen sind in unmittelbarer Nähe und runden die vorbildliche Infrastruktur ab.
Der besondere Reiz der Lage resultiert allerdings auch daraus, dass man nicht nur die Vorzüge des Duisburger Südens genießen kann. Ungelsheim grenzt auch an den Düsseldorfer Norden und ermöglicht somit schnellen Anschluss an die schönen Düssseldorfer Wohnorte Wittlaer (Rheinauen), Angermund (Schloss Heltorf) und ans historische Kaiserswerth (Kaiserpfalz).
In ein paar Autominuten ist man am Rhein oder per Fahrradtour schnell in den schönsten ländlichen Erholungsgebieten.

Sonstiges

Maklerprovision: Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages erhalten wir ein Erfolgshonorar. Der Käuferanteil beträgt 2% des Kaufpreises zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Weitergabe dieses Angebotes an Dritte ist ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung haften Sie für die uns entgangene Maklercourtage. Dieser Nachweis gilt für ein Jahr. In dieser Zeit sind Sie uns gegenüber auch dann provisionspflichtig, wenn Sie dieses Objekt über einen anderen Makler oder direkt vom Eigentümer erwerben.

Für Angaben unseres Auftraggebers übernehmen wir keine Haftung.
Wir weisen darauf hin, dass die Grundrisse und ggf. Lageplan nicht maßstabsgetreu sind.

Ausstattung

Anzahl Zimmer 4
Baujahr 1954
Befeuerungsart Gas
Energieausweis Baujahr 1954
Endenergiebedarf [kWh/(m²*a)] 200.9
Energieausweistyp Bedarf
Energieausweis gültig bis 2032-10-02
Energieeffizienzklasse G
Gäste-WC
Heizungsart Zentralheizung
Provisionspflichtig
Garagenanzahl 1
Stellplatzart Garage
Unterkellert
verfügbar ab nach Vereinbarung
Zustand teil/vollrenovierungsbedürftig

Sonstiges

Käuferprovision: 2.38 %


Objekt-Nr. 12311375 in 47259 Duisburg - Ungelsheim